Lenze i550 motec einfach und kostengünstig mit ASi steuern
Antriebslösungen zahlreicher Hersteller lassen sich schon lange leicht und wirtschaftlich über ASi ansteuern. Neu in unserem breiten Produktportfolio: Das ASi-5 Motormodul für den Lenze Frequenzumrichter i550 motec (BWU4974). Seine besonders flache Bauform ist ideal für die Montage im Kabelkanal – und weil es nur aus ASi versorgt wird, ist keine AUX-Leitung erforderlich.
Zyklisches Schreiben von Rampen und Geschwindigkeiten
Ein weiterer Vorteil des aktiven Verteilers BWU4974: Dank ASi-5 lassen sich Rampen und Geschwindigkeit zur Prozesssteuerung zyklisch verändern und somit extrem schnell anpassen. Hierfür steht ein optimiertes Prozessdatenabbild bereit. Auch die Rückmeldung des Motors ist mit ASi-5 sehr umfangreich. Denn in den zyklischen Eingangsdaten steht neben den Fehlerflags z. B. auch die Stromaufnahme des Motors zur Auswertung zur Verfügung.
Das ASi-5 Motormodul BWU4974 ist ideal für die Montage im Kabelkanal. Weil das Modul aus ASi versorgt wird, ist keine AUX-Leitung erforderlich.
ASi Motormodul für Lenze i550 motec im Detail:
- Besonders flache Bauform
- Versorgung nur aus ASi, daher kein AUX notwendig
- Kommunikation über Modbus TCP
- Zyklisches Schreiben von Geschwindigkeiten und Rampen
- Ausführliche Diagnosen, z. B. direktes Auslesen von Motorfehlern
- Nutzung der vier digitalen Eingänge des Lenze i550 motec
- Schutzart IP67
Ergänzt wird unser neues Motormodul durch den Passivverteiler BWU5145. Die PIN-Belegung ist passend für den STO-Anschluss („Safe-Torque-Off“) des Lenze i550 motec. Damit kann über die AUX-Leitung der STO im Feld einfach und kostengünstig abgeschaltet werden.