Sichere Kleinsteuerung – umfassende Diagnosen jetzt auch über EtherNet/IP

Entdecken Sie den kosteneffizienten, kompakten Safety Basis Monitor (BWU2852) – eine Stand-Alone-Kleinsteuerung mit zwei sicheren verschleißfreien Halbleiterausgängen und bis zu drei sicheren 2-kanaligen Eingängen oder sechs digitalen E/As. In Kombination mit anderen Modulen von Bihl+Wiedemann können Sie bis zu 31 sichere Signale und mit Safe Link sogar bis zu 1.922 sichere Signale verarbeiten. So lassen sich komplexe sicherheitstechnische Anforderungen erfüllen.

 

BWU2852: Leichte Fehlerdiagnose dank Diagnoseschnittstelle

Der Safety Basis Monitor bietet – ähnlich wie unsere ASi Gateways – umfassende Diagnosedaten, die über Modbus TCP und jetzt neu auch über EtherNet/IP zur Verfügung stehen.
So lassen sich z. B. Informationen zum Zustand des ASi Masters und des Sicherheitsmonitors leicht in die übergeordnete Steuerung übermitteln. Übertragbar sind z. B. digitale sowie analoge Eingangs- und Ausgangsdaten. Auch das Auslesen von Fehlerflags oder Konfigurationsfehlern ist problemlos möglich.

 

 

Abb.: Der Safety Basis Monitor BWU2852 ermöglicht über EtherNet/IP oder Modbus TCP die direkte Einbindung der Diagnose in die Steuerung – ohne zusätzliches Gateway.

 

 

Der Safety Basis Monitor BWU2852 im Detail

  • Kosteneffektive Variante für kleine Applikationen
  • Großer Funktionsumfang und detaillierte Diagnose, einfach und schnell über ASIMON360 einrichtbar
  • Integrierte Diagnoseschnittstelle mit EtherNet/IP und Modbus TCP
  • Einfach erweiterbar über AS-Interface
  • Über Safe Link einfache Kopplung von bis zu 31 Safety Basis Monitoren oder Safety Gateways
  • Integrierte sichere zweikanalige Stillstandsüberwachung bis SIL2/PLd und sichere Drehzahlüberwachung bis SIL3/PLe möglich

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Lösungen?