ASi-5 Leiterplattenmodule für verschiedene Applikationen
Mit unseren ASi-5 Leiterplattenmodulen lassen sich verschiedenste Applikationen um eine ASi-5 Anschaltung ergänzen. Ein typisches Beispiel sind Bedienelemente wie in der Abbildung unten. Sie können mit Hilfe der kompakten Leiterplattenmodule (B / H / T : 70 x 40 x 26,5 mm) ganz einfach über ASi in die Steuerung integriert werden – dezentral und in einem vorhandenen Gehäuse.
Die ASi-5 Leiterplattenmodule gibt es in verschiedenen Varianten für den Anschluss von
- Bis zu 16 digitalen E/As (BWR4736)
- IO-Link Devices vieler Hersteller (BWR4771)
- Sicheren Signalen, z. B. für NOT-HALT-Taster oder optoelektronische Schutzeinrichtungen
- Seriellen Anschaltungen mit RS485, z. B. zur Kommunikation mit einem Umrichter oder Barcodescanner (Lösungen für MOVIMOT, EBM-Papst, Rockwell, Bonfiglioli und auf Anfrage)
Abb.: Mit einem ASi-5 Leiterplattenmodul lassen sich Bedienelemente leicht in die SPS und in ein bestehendes ASi Netzwerk integrieren.
Vorteile der ASi-5 Leiterplattenmodule
- Platz sparen – Sie können ein Leiterplattenmodul direkt auf eine vorhandene Platine in Ihrem Gehäuse montieren und benötigen keinen Platz für zusätzliche Module in IP67 oder IP20.
- Kabeleinsatz verringern – Mit den Leiterplattenmodulen holen Sie die Signale dort ab, wo sie entstehen. Dadurch wird für viele Sensoren/Aktuatoren nur das 2-adrige ASi Kabel benötigt, eine aufwändige Verdrahtung entfällt.
- Optionale Anschlussplatine für alle Leiterplattenmodule – Form und Funktion definieren wir gemeinsam mit Ihnen. Hier können z. B. Federzugklemmen, Status-LEDs oder zusätzliche Montagehilfen positioniert werden.
Mehr Informationen über unsereASi-5 Leitenplattenmodule finden Sie auf unserer Website.